Franklin Bälle

Bild

Zu Weihnachten gab es für mich ein paar neue Franklin Bälle 😀
Kennt ihr diese Bälle schon?

Mit den kleinen Luft- oder Wassergefüllten Bällen kann man ganz entspannt die tieferliegende Muskulatur und die Faszien ansprechen und so Verspannungen lösen.
Das geht zu Hause, aber natürlich auch direkt beim und sogar auf dem Pferd.

Hier ein kleiner Artikel zur Wirkungsweise der Bälle:
http://franklin-methode.ch/neu/training-mit-franklin-baellen
Und noch ein kleiner Tipp von mir: auf der Seite findet ihr ganz tolle kleine Videos mit Übungen zur Entspannung, einer besseren Körperwahrnehmung und einem gesunden Training mit und ohne Bälle. Ein super Ergänzung zum Reiten und auch für alle nicht reitende interessant. 😉

Wenn ihr die Bälle mal live ausprobieren wollt meldet euch einfach bei mir, ich bringe diese gerne mit zum Unterricht. 🙂

img_4005

Willkommen

Kurzmitteilung

Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt.

Am liebsten lerne ich euch natürlich live beim Unterricht kennen und zeige euch etwas von den Themen, die mich so begeistern.

Um euch aber auch so auf dem Laufenden zu halten habe ich mir überlegt einen kleinen Blog anzulegen. Hier schreibe ich was ich im Moment so an Fortbildungen und Kursen besuche, was es sonst so Neues gibt und schreibe etwas zu den Themen, die mir in der Pferde und Reiterausbildung wichtig sind.

Falls euch etwas anspricht oder ihr mehr zu einem Thema wissen wollt lasst mir doch einfach einen Kommentar da oder schreibt mich einfach an.

Viel Spaß dabei. 🙂